Paul Gurnhofer

geboren am 16.3.1993 im Beisein meiner Eltern.

Shakespeares Greatest Hits (Richard III., Antonius & Cleopatra, Hamlet, Macbeth)

Rollen: Richard III., König Duncan u.v.a.

Das Licht der Bühne erblickte ich auf der Pfarrbühne Traiskirchen, als vier Werke von Shakespeare gleichzeitig in einem Stück auf dem Programm standen. Jeder Schauspieler mimte in dieser Produktion mehrere Rollen und somit konnte ich einen guten Grundstein für eine gewisse Rollenvielfalt legen.

Bunbury / "Ernst sein ist wichtig"

Rolle: Algernon Moncrieff

Als spitzbübischer, englischer Gentleman mit schneidigen Dialogen und Monologen war ich in dem Bühnenstück von Oscar Wild zu sehen.

Othello darf nicht platzen

Rolle: Page

Den ersten Auftritt mit der „On Stage Company“ hatte ich als fanatischer Opern-Fan, der neben Koffer-Tragen die eine oder andere Arie dahin schmetterte.

Der Diener zweier Herren

Rolle: Der Diener

Auch meine Serviceerfahrung durfte ich auf der Bühne bereits präsentieren.

Minister gesucht

Rolle: „Burli“, der Sohn des Hauses

Frisch verheiratet, in Erwartung des ersten Kindes und mit einem abgebrochenen Studium in der Tasche besuchte ich mein Elternhaus.

Der Geizige

Rolle: Der Geizige

Alt, verbittert und natürlich auch zum Sterben zu geizig mimte ich die Hauptrolle in Moliers Charakterstück.

Mein Name ist Hase

Rolle: Der Hase

Zu Silvester war ein großer Einbruch geplant, doch dann war alles komplizierter als gedacht.

Der Revisor

Rolle: Der Stadthauptmann

In einem russischen Provinznest befürchtete ich, dass ein Revisor meine Korruptionen und andere zwielichtige Geschäfte aufdecken könnte.

Die Spanische Fliege

Rolle: Ursi Blümeli

Die Hochzeit war bereits geplant (von meiner Mutter und meiner zukünftigen Schwiegermutter) …..
….. doch auch andere Mütter haben schöne Töchter.

(Text: Paul Gurnhofer)